USP ist die führende Schweizer Agentur für die Organisation, Koordination und Vermittlung von professionellem Messe-, Kongress- und Eventpersonal.
Bereits seit 2017 sind wir stolzer Partner der Art Basel und im Auftrag der Messe Schweiz (MCH Group) als Full Service Partner für das gesamte Personal- und Hostessenmanagement für die weltweit wichtigste Messe für zeitgenössische Kunst zuständig. Auch seit 2017 dürfen wir die Messe Schweiz bei den Fach- und Publikumsmessen mit unserem freundlichen, kompetenten und professionellen Messepersonal unterstützen. Davor waren wir von 2009 bis 2020 offizieller Partner der Baselworld und organisierten für die bedeutendste Uhren- und Schmuckmesse der Welt und namhafte Marken der Uhrenbranche jährlich insgesamt rund 200 Hostessen, Hosts und Models. Zudem ist USP mit 13 betreuten Automarken auch der grösste Vermittler von professionellem Messepersonal für den Automobilsalon in Genf (GIMS). Auf Ganzjahresebene betreuen wir zudem viele Kunden mit eigenen Personalpools, die regelmässig das ganze Jahr an den verschiedensten Anlässen und Events motiviert und engagiert für unsere Kunden im Einsatz stehen.
USP Hostessen und Hosts werden von uns sorgfältig gemäss Ihren Bedürfnissen und Anforderungsprofilen selektioniert und rekrutiert. Durch unsere massgeschneiderten Trainings und umfassenden Schulungen im Bereich Auftreten, Kommunikation, Verhalten und Verkauf bereiten wir unser Personal gewissenhaft auf ihre Aufgaben vor. Über 2'500 freundliche und kompetente Hostessen, Hosts, Teamleader, Car Explainer, Promotoren, Logistiker, Cateringmitarbeiter, Fahrer, Allrounder und Models stehen in der ganzen Schweiz für flexible Einsätze für Sie zur Verfügung. Ein Pool, mit denen wir sämtliche Bedürfnisse abdecken können – USP hat für jeden Einsatz die passende Person. Und wenn nicht, dann finden wir sie für Sie!
Umfassende Dienstleistungen runden unser Angebot ab: die Erstellung komplexer Einsatzplanungen inkl. Schichtbetrieb unter Einhaltung aller arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen, Kreation und Beschaffung von Dresscodes, die Entwicklung von Behaviour & Style Guides, Organisation von Makeup-Artisten sowie die umfassende Projektbegleitung von A bis Z. Falls gewünscht, unterstützen wir Sie auch sehr gerne während des Anlasses direkt vor Ort.
Dank unseres Geschäftsbereichs Live Marketing können wir unsere Kunden neben dem besten Personal zudem auch in allen anderen Bereichen für Messen, Kongresse und Events umfassend von A bis Z begleiten – wir konzipieren und kreieren Messeaufritte, realisieren Markenwelten, setzen coole Events um oder entwickeln innerhalb eines bestehenden Auftritts eine auf die Marke und Zielgruppe ausgerichtete Aktivierung. Bühne frei, für Sie, für Ihren Auftritt!