Alle Services

Hostessen & Hosts für eine reibungslosen Kongressbetrieb Personalservice für das Schlumberger Digital Forum 2022

Das SLB Digital Forum 2022 bot das bisher umfangreichste Programm und hat eine Rekordzahl von hochkarätigen Teilnehmern angezogen - mehr als 1’250 Vertreter aus 66 Nationen, darunter dem Vorsitzenden und CEO von Microsoft, Satya Nadella, und dem Präsidenten und CEO von Saudi Aramco, Amin Nasser. Das Motto der Veranstaltung „Connecting for a New Future“ signalisierte eine neue Ära der Zusammenarbeit und wurde durch zahlreiche Industriekooperationen zum Leben erweckt. Der internationale Grossanlass, der vom 18. bis 23. September 2022 im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) sowie weiteren Satellitenstandorten stattfand, zog eine grosse Schar an Wirtschaftsprominenz in die Schweiz. USP durfte sich im Auftrag von touch associates als Full Service Partner um das gesamte Personal für den Anlass kümmern.

Total standen rund 80 Personen an den Forumstagen an diversen Stationen im Einsatz: Der Haupteinsatzbereich war an der Eventlocation im KKL, wo das Team für die Registration, Badge-Ausgabe, Einweisung zu den Veranstaltungen und für die Deskbetreuung mit allgemeiner Infoauskunft rund um den Anlass zuständig war. Darüber hinaus betreuten die Hostessen und Hosts die Forumsteilnehmer in den Hotels und boten einen hochwertigen Gästeservice mit Auskünften zum Event, zum Tagesprogramm und Concierge-Service. Auch die An- und Abreise wurde durch das Personal von USP so angenehm wie möglich gestaltet – am Flughafen Zürich und am Bahnhof Luzern standen dafür eigens Hostessen und Hosts im Einsatz, die die Gäste in Empfang nahmen und sicher zur Eventlocation dislozierten.

USP kümmerte sich für den hochkarätigen Anlass um das gesamte Personalmanagement und rekrutierte sowie selektierte geeignete Hostessen und Hosts nach Anforderungsprofil und je nach Einsatzbereich, war für die gesamte Einsatzplanung zur Sicherstellung eines reibungslosen Forumsbetriebs und eines hochwertigen Gästeservices verantwortlich und bot über die Organisation von Zusatzleistungen (Hair- und Make-up-Artists, Dresscode-Management etc.) einen Rundum-Service. Das USP-Projektteam war zudem während der ganzen Forumsdauer vor Ort, stellte im Vorfeld des Einsatzes die Schulung des Personals sicher und führte die Teams während der Einsätze am Forum vor Ort direkt, um schnell auf sich verändernde Anforderungen reagieren zu können und eine hochwertige Qualität von A bis Z zu gewährleisten.

Briefing

Full Service Partner für das gesamte Personalmanagement für einen internationalen Grossanlass mit hochkarätiger Teilnehmerschaft.

Lösung

Erprobte USP-Qualität für Full Service Hostessenmanagement von vielen internationalen Grossanlässen.

Resultat

«The greatest forum ever…” gemäss Zitat des Veranstalters. Was soll man mehr sagen?

Scroll to top