Gewinnbringende Konzepte bauen auf einer starken Idee auf, die wiederum auf einem Insight basiert – was sich so einfach anhört, bedeutet in der Realität eine zielorientierte und strukturierte Vorgehensweise in der Entwicklung von Konzepten, weil starke Ideen nicht einfach unter der Dusche entstehen. Ok, zugegeben – teilweise schon.
Der wichtigste Faktor für eine erfolgreiche Aktivität ist die Klarheit der Zieldefinition als Ausgangslage für deren Konzeption. Egal ob es um die Steigerung von Absatz oder Umsatz geht, der Fokus auf imagerelevanten Dimensionen oder dem Schaffen eines einzigartigen Markenerlebnisses liegt, essenziell ist immer eine griffige Formulierung des Resultates, welche man mit der Massnahme erzielen möchte.
Neben Informationen zur Marke, zum Produkt und zu ein paar weiteren Rahmenbedingungen ist die Zielformulierung aber auch schon alles, was wir zu Beginn von Ihnen benötigen. Basierend auf Ihrer Zielvorgabe übernehmen wir den Rest – und entwickeln für Sie ein gewinnbringendes Konzept mit innovativen Ideen, das auch mach- und umsetzbar ist. Dank unserer über 20-jährigen Erfahrung wissen wir, was in den Handelskanälen am POS oder Out of Home (OOH) alles möglich ist – und was nicht.
Mit Ihrem Briefing als Basis – oder noch besser: einem persönlichen Gespräch – erarbeiten wir je nach Art und Umfang des Auftrags zuerst erste Stossrichtungen und Leitideen, führen diese in einem nächsten Schritt als Grobkonzept aus und steigen dann für die favorisierte Idee in die Entwicklung des Detailkonzeptes ein. Alles natürlich im engen Austausch mit Ihnen als Kunde. Erst wenn ein stimmiges Konzept entwickelt und gemeinsam verabschiedet wurde, folgt die Planung einer qualitativ hochstehenden Umsetzung, wo wir unseren Kunden alles aus einer Hand bieten. Full Service eben, von A bis Z.
USP bewegt Ihre Marke mit starken Ideen ans Ziel und realisiert damit den gewünschten Erfolg Ihrer Aktivitäten.
Profitieren Sie von der umfassenden, über 20-jährigen Expertise unserer Agentur und unserem Netzwerk, das wir uns in Projekten unterschiedlichster Grössenordnung und Ausrichtung über praktisch alle Branchen hinweg erarbeitet haben. Wir haben somit für fast alle Anforderungen, Ausgangslagen und Ziele bereits einen spannenden Best-Practice-Case zur Hand, dessen Learnings wir als Basis nutzen können – und entwickeln mit dieser Erfahrung ein auf Ihre ganz individuellen Bedürfnisse zugeschnittenes Konzept.
Auch dafür sind wir der richtige Partner! Mit der gleichen Leidenschaft, wie wir für Sie Ideen und Konzepte entwickeln, machen wir uns auch an die Planung und Umsetzung. Sehr gerne nehmen wir Ihnen diesbezüglich alle Aufgaben ab.
Gerne unterstützen wir Sie kompetent und mit Leidenschaft bei der Konzeption, Planung und Umsetzung Ihrer Aktivitäten in den Bereichen Live Marketing, POS-Merchandising, Messen, Kongresse & Events und People.