Alle Services

Ganzjahresprogramm: Wöchentliche POS-Drives und Regalumbauten Full Service POS-Management inkl. Lager, Logistik und digitalen Planungs- und Reportingtools

Seit November 2015 plant und realisiert USP Partner AG auf Ganzjahresbasis schweizweit sämtliche Merchandising- und "POPM"-Aktivitäten in allen Retail-Kanälen für JT International AG. Doch lesen Sie am besten selbst, was unser Kunde JTI zum Umfang der Services und vor allem zur Qualität der Umsetzungen und der Zusammenarbeit sagt. Über den Download-Button geht's zum Kundeninterview aus unserem Newsletter 02/2024.

Download

Effiziente Planung und aussagekräftige Reportings dank digitalen Tools

Für die Umsetzung im Markt hat USP ein kundenspezifisches, onlinebasiertes Planungs- und Reportingtool entwickelt, das dem 30-köpfigen Merchandiser-Team via App auf ihren Smartphones zur Verfügung steht. Darüber werden einerseits Aufträge und konkrete Verkaufsstellen zugeteilt, andererseits ein aussagekräftiges Reporting sichergestellt. USP übernimmt ebenfalls einen grossen Teil des POPM-Materialmanagements für die sogenannten Drives. Monatlich werden bis zu 20 Europaletten an Branding- und Visibilitätsmaterial in die agentureigenen Lager in Thalwil angeliefert, professionell gelagert und für die einzelnen Drives der Merchandiser konfektioniert. Durch die USP-eigene Lagersoftware sind Lagerbestände und -bewegungen des umfangreichen Materials jederzeit abrufbar.

Wöchentliche Touren in der ganzen Schweiz

Wöchentlich sind die USP Merchandiser für JTI in der deutschen und französischen Schweiz in den Retailkanälen unterwegs und stellen über die Platzierung der POP-Materialien impactstarke Visibilität am Verkaufspunkt sicher oder bauen das Regal nach Kundenvorgabe und Planogramm entsprechend um. Sowohl intern als auch mit dem Kunden JTI finden in klaren Projektstrukturen regelmässige Planungs- und Abstimmungsmeetings statt, um das Grossprojekt effizient zu steuern und eine kontinuierliche Optimierung der Prozesse sicherstellen zu können.

Mit eigenen Lagerräumlichkeiten in Thalwil, digitalen Tools für die Planung und das Reporting aller Merchandisingaktivitäten und dem umfassenden Knowhow über die Retailkanäle kann USP sämtliche Ansprüche an ein professionelles POS-Merchandising abdecken – auf Projekt-/Kampagnenebene als auch auf Ganzjahresbasis für die permanente Betreuung der Verkaufspunkte in der ganzen Handelslandschaft der Schweiz.

Briefing

Full Service Partner für das schweizweite Management sowie die Planung und Umsetzung sämtliche POS-Merchandisingaktivitäten und Regalumbauten in sämtlichen Retailkanälen der Schweiz. Effizientes Handling sämtlicher Planungs- und Reportingprozesse und professionelles Lagermanagement.

Lösung

Eigenes Projektteam zur Betreuung des Key Accounts und des Grossprojektes. Kundenspezifisch entwickelte digitale Tools für effizientes Datenmanagement in Bezug auf die Planung und Erfassung aller Resultate (KPI-Reporting auf Kampagnen-, Handelskanal- und POS-Ebene). Abdeckung aller Regionen dank eines umfassenden schweizweiten Pools an professionellen Merchandisern. Full Service Dienstleistungen inkl. agentureigene Lagerräumlichkeiten für das Management des gesamten Merchandising-Prozesses.

Resultat

Über 50000 POS-Besuche realisiert, mehr als 100000 Regal-/Layoutumbauten erfolgreich geplant und umgesetzt, über 150000 Visibilitäts- und Brandingmaterialien instore platziert und bis jetzt über 200000 Umsetzungsbilder im Reporting kontrolliert – and still counting!

Scroll to top