Alle Services

Produktion & schweizweiter Rollout der POS-Materialien für die Opel XTRA-Days im Rahmen der Lancierung der beiden neuen Modelle MOKKA X und Zafira. Die XTRA-Days von Opel im schweizweiten Händlernetzwerk inszeniert

Im Oktober 2016 lancierte Opel Suisse die beiden neuen Modelle MOKKA X und Zafira in der Schweiz. Für die professionelle Planung und Umsetzung der Inszenierung am POS im Rahmen der Kampagne wählte Opel USP als Merchandise-Partnerin, die das komplette Promotionsmaterial produzierte, konfektionierte sowie rechtzeitig bei allen teilnehmenden Autohändlern der Schweiz an sämtlichen Touchpoints platzierte.

USP übernahm für die Opel XTRA-Days die Herstellung sämtlicher Promotionsmaterialien und überwachte alle Produktionsschritte, plante die fristgerechte Umsetzung durch Terminvereinbarungen mit den 65 Opel-Händlern, erstellte eine effiziente Routenplanung, rekrutierte und schulte ein schlagkräftiges Merchandiser-Team, konfektionierte das Branding-Material und übernahm die jeweilige gewünschte Aussteuerung pro Opel-Garage für das Händlernetzwerk in allen Sprachregionen der Schweiz.

Innert drei Tagen montierten und bauten 20 Merchandiser in Zweierteams die POS-Infrastruktur und Visibilitätsmaterialien in enger Abstimmung mit den Händlern in den Showrooms auf und stellten damit eine layoutgerechte Visibilität nach Vorgabe vor Ort sicher. Am vierten Einsatztag besuchten die Merchandiser ein weiteres Mal alle Autohäuser, um kurzfristig vor dem Eventauftakt alle Luft- und Heliumballone aufzublasen und zu platzieren, damit diese so lange wie möglich als Eyecatcher dienten und für entsprechende Aufmerksamkeit während den Lancierungstagen sorgten. Durch das onlinebasierte, USP-eigene Planungs- und Reportingtool, welches dem Merchandiser-Team via App auf ihren Smartphones zur Verfügung stand, disponierte USP die Aufträge und stellte ein effizientes Reporting sicher.

Die impactstarken Riesen-Ballone in Schwarz und Gelb erkannte man bereits von weitem und führten Interessenten direkt zu den XTRA-Days beim nächsten Opel-Händler.

Briefing

Full-Service-Lösung für die Inszenierung der Opel XTRA-Days im schweizweiten Händlernetzwerk von Opel inkl. Produktion, Rollout und Installation aller Materialien am POS.

Lösung

Ein klares POS-Konzept, minutiöse und effiziente Produktions- und Rolloutplanung dank des USP Merchandising Planungs- und Reportingtools und viel Engagement und Liebe fürs Detail der USP-Merchandiser bei der Umsetzung am POS vor Ort.

Resultat

65 pünktlich & perfekt inszenierte Opel-Händler.

Scroll to top