USP zeichnete sich für das gesamte Personalkonzept verantwortlich inklusive Rekrutierung, Koordination und Führung des temporären Personals des Porsche Popup-Stores in Zürich von Oktober bis Dezember 2017.
Mittels Casting wurden Personen gemäss Anforderungsprofil rekrutiert, welche unter anderem auch als Führungskräfte zum Einsatz kamen. USP erarbeitete zudem die detaillierte Einsatzplanung für sämtliche Personalbereiche zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs des Popup-Stores.
Die Einsatzbereiche gingen von qualifizierter Produkteberatung am Fahrzeug, über die kompetente Gästebetreuung bis zur Aufnahme von Bestellungen von Infomaterial. Zudem gehörte die fachgerechte Betreuung der interaktiven Exponate, wie zum Beispiel die Virtual-Reality-Experience, zum Verantwortungsbereich des von USP rekrutieren Personals.
Briefing
Sicherstellung des personellen Betriebs für den temporären Popup-Store von Porsche in Zürich
Lösung
Rekrutierung des geeigneten Personals aus dem umfassenden Personalpool von USP, optimale Einsatzplanung und personeller Setup für die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs, Backup-Lösungen im Falle von Ausfällen wegen Krankheit und umfassende Betreuung des USP Projektteams über die ganze Laufzeit des Popup-Stores.
Resultat
70 Einsatztage, 20 Hosts, Hostessen & Car Explainer, 2‘400 Einsatzstunden, 100% zufriedene Gäste