Alle Services

Ein frischer und einladender Auftritt mit Marktständen POS-Promotionen für die Menu Box von Lidl

Für Lidl übernahm USP Partner die Konzeption, Planung und Umsetzung der POS-Promotionen für das innovative Verpflegungskonzept «Menu Box», das Kochen mit Zutaten im Abo inkl. Heimlieferung für jedermann zum Kinderspiel macht.

Der Promotionsauftritt fand schweizweit in mehreren Lidl-Filialen mit einem aufwändigen Standkonzept und umfassend geschulten Promotoren von USP statt. Ziel der Aktivität war es, die Bekanntheit des Online-Produktes zu steigern und die Kunden einerseits über die Menu Box zu informieren, andererseits über attraktive Probierangebote direkt vor Ort den Abverkauf zu fördern.

Produkte so frisch wie auf einem Markt

Der Promotionsstand wurde dafür liebevoll und aufwändig dekoriert als Marktstand konzipiert, welcher die Konsumenten dazu einlud, sich selbst ein Bild der frischen Produkte aus der «Menu Box» von Lidl zu machen und welche schmackhaften Gerichte man damit zuhause alles zaubern kann. Zudem wurden Hürden für die Bestellung des Online-Produktes in der umfassenden Beratung abgebaut und der einfache Prozess ohne Kaufverpflichtung umfassend erklärt, um möglichst viele neue Konsumenten für das grossartige Produkt zu gewinnen. Denn das Leben ist zu kurz für schlechtes Essen!

Briefing

Emotionale Inszenierung des nur online verfügbaren Produktes im Rahmen einer Live-Marketing-Aktivität am POS von Lidl mit Fokus auf Produkterlebnis, Beratung und aktiver Verkauf

Lösung

Produkte so frisch wie auf einem Markt! Emotionales und liebevoll dekoriertes Standkonzept für einen starken Markenauftritt und freundliche sowie beratungs- und verkaufsstarke Promotoren zur Ansprache der Zielgruppe. Voilà – fertig ist das Rezept für eine erfolgreiche POS-Promotion!

Resultat

6 POS, über 3'500 Beratungsgespräche, eine Vielzahl an Probier- und Folgekäufen für das Produkt

Dominik
Nyffenegger

VR-Präsident & CEO | Partner

dominik.nyffenegger@usppartner.ch
+41 43 388 30 88

Scroll to top