Alle Services

Sponsoring Activation mit Customization Markenaktivierung mit Personalisierung für Ricola am Arosa Humorfestival

Wir planten und realisierten eine Weihnachtspromotion mit Personalisierung für die kultige Schweizer Kräuterbonbonmarke Ricola. Die Aktivierung fand im Rahmen des Sponsoringengagements von Ricola am Arosa Humorfestival im Eventdorf des jährlich stattfindenden Humorfestivals im Dezember 2021 statt.

Ziel war es, eine für das Humorfestival einzigartige und auf die Vorweihnachtszeit abgestimmte sowie markengerechte Aktivierung zu kreieren. Kern der Aktivität war eine limitierte Ricola XXL-Weihnachtsedition mit den vier beliebtesten Geschmacksrichtungen Original, Gletscherminze, Holunderblüte und Zitronenmelisse, die von den Konsumenten mit ihrer persönlichen Grussbotschaft, ihrem Namen oder ihrem Lieblingsspruch vor Ort personalisiert werden konnte. Mit der hochwertig umgesetzten Individualisierung war die limitierte XXL-Weihnachtsedition von Ricola das perfekte Weihnachtsgeschenk, das die Konsumenten für ihre Liebsten oder ganz einfach für sich selbst kaufen konnten.

Für die Umsetzung vor Ort kreierten wir aufmerksamkeitsstarke Stand- und Visibilitätselemente, für die auch die erst kürzlich neu entwickelte Ricola Markenkampagne passend für die Promotion inszeniert wurde. Der Stand war damit gleichermassen Eyecatcher und zusammen mit der Promotion Publikumsmagnet für die Gäste im Eventdorf des Arosa Humorfestivals. Die USP-Markenbotschafter wurden gründlich über die Marke Ricola, die Produkte und die Promotion geschult und waren damit bestens vorbereitet, um die Besucher kompetent zu beraten, sie zum Kauf einer personalisierten XXL-Weihnachtsedition zu animieren und ihnen insgesamte ein emotionales und bleibendes Markenerlebnis zu bieten.

Die innovative Aktivierung und die Tatsache, dass die limitierte Christmas Edition von Ricola nirgendwo sonst erhältlich war, machte die Promotion zu einem speziellen und einzigartigen Erlebnis für die Besucher des Arosa Humorfestivals.

USP war gemeinsam mit ihrem Kunden Ricola für die Konzeption der Promotion verantwortlich, entwickelte die Lösung für die Realisation der Personalisierung und zeichnete sich darüber hinaus für die gesamte Planung und Sicherstellung einer reibungslosen Umsetzung verantwortlich.

Briefing

Markengerechte und zur Occasion passende Sponsoring Acitvation mit passendem Markenauftritt.

Lösung

Emotionale Personalisierungspromotion passend zu Weihnachten mit aufmerksamkeitsstarken Stand- und Visibilitätselementen für eine hohe Markenvisibilität und gut geschultes und freundliches Personal von USP.

Resultat

Warteschlangen am Ricola-Stand, um eine der limitierten XXL-Weihnachtseditionen von Ricola personalisieren zu können - sowie viel positive Emotionen und Feedback für eine rundum gelungenes Markenerlebnis.

Dominik
Nyffenegger

VR-Präsident & CEO | Partner

dominik.nyffenegger@usppartner.ch
+41 43 388 30 88

Scroll to top