Alle Services

#BetterWithFrangelico Gastro Activation für Frangelico

Um in der Schweiz die Bekanntheit zu steigern, die Markenwerte zu kommunizieren und die Marke emotional bei der Zielgrupp zu verankern, hat USP Partner im Auftrag von Campari Schweiz AG für Frangelico eine markengerechte und impactstarke Aktivität für die Gastronomie konzipiert und die gesamte Planung und Umsetzung in insgesamt 30 Outlets übernommen.

Live-Marketing-Aktivität in der Gastronomie: Trials & Brand Experience

Im Rahmen der Live-Marketing- Aktivität wollte Frangelico die Konsumenten über Trials vom exzellenten Haselnussgeschmack überzeugen und diese gleichzeitig auf emotionale Art und Weise in die Welt der traditionsreichen Marke aus dem Piemont eintauchen lassen.

USP erarbeitete dafür für Frangelico ein kreatives Konzept: Im Zentrum stand das eigens für die Markenaktivierung kreierte Animationsspiel, welches die Zielgruppe auf eine einmalige Consumer-Journey mitnimmt. Promotoren wurden mit Haselnüssen, Limettenschnitzen, vielen Frangelico-Shots sowie dem einzigartigen Frangelico-Würfel ausgestattet. Der Clou am Würfel waren die 3 abgebildeten Icons, welche gleichzeitig auch die unterhaltsamen Challenges darstellten. Fast beiläufig generierten die Promotoren möglichst viele Trials, verkauften jeden weiteren Shot aktiv und schufen somit einen Mehrwert bei allen Beteiligten: Der Zielgruppe, den Inhabern des Lokals sowie Frangelico. Denn mit Frangelico ist alles ein bisschen besser – selbst Shots sind mit Frangelico und einem Limettenschnitz ein purer Genuss.

Briefing

Schaffung von Brand Experience und Trials für die Marke Frangelico in trendigen Bars und Clubs der Schweizer Gastronomie.

Lösung

Speziell auf die Gastronomie und v.a. Bars und Clubs ausgerichtetes Konzept für die markengerechte Aktivierung von Frangelico. Einfaches Animationsspiel, das die Zielgruppe involviert und für gute Stimmung sorgt. Gepaart mit gut gelaunten und sympathischen Promotoren, die so die Botschaft perfekt der Zielgruppe vermittelt haben: Es ist alles etwas #BetterWithFrangelico!

Resultat

Über 70% Teilnahmequote aller angesprochenen Kontakte. Über 28% der Kontakte haben im Anschluss zudem einen Frangelico-Shot gekauft. 100% Fun & gute Stimmung! / Over 70% of those contacted took part. Over 28% of the contacts went on to buy another Frangelico shot. 100% fun & good atmosphere!

Dominik
Nyffenegger

VR-Präsident & CEO | Partner

dominik.nyffenegger@usppartner.ch
+41 43 388 30 88

Scroll to top