Alle Services

Shopper Marketing Promotion bei Coop Emmi CAFFÈ LATTE Promotionstour mit Barista-Feeling

Emmi CAFFÈ LATTE erfreut sich ungebremster Beliebtheit bei Jung und Alt. In der Schweiz ist die Marke Nr. 1 im RTD Coffee Markt. Eine grosse POS-Roadshow sollte im 2022 eine passende Shopper Experience dazu bieten.

USP wurde mit der Gesamtverantwortung für die Live-Marketing-Aktivierung am POS betraut und zeichnete für die Projektleitung vom Konzept, Entwicklung Stand- und Markenauftritt über die Sicherstellung der Logistik und des Promotionspersonals bis zum professionellen Gesamtauftritt auf der Fläche verantwortlich.

Ziel war es, neue Impulse für die Marke zu setzen und Konsument*innen ein attraktives Markenerlebnis zu bieten. Mit einem impactstarken Standauftritt im Container-Look mit «Barista-Feeling» und einem attraktiven Wurfspiel – einem sog. «Corn Hole Game» – konnten zahlreiche persönliche Kontakte erzielt werden. Durch ein umfangreiches Produktsampling wurden darüber hinaus wertvolle Trials für die Marke generiert. Das Feedback der Shopper war überwältigend positiv.

Weitere Infos zu Emmi CAFFÈ LATTE: https://www.emmi-caffelatte.com

Briefing

Trials, Markenerlebnis, Beratung und Verkauf im Retail bei Coop

Lösung

Modulares Standkonzept mit impactstarken Branding, zielgruppengerechte Aktivierung mit Spiel & Spass, perfekt gekühlte Samples, starke Verkaufsangebote mit hohem Warendruck auf der Fläche und freundliche sowie kompetente USP-Promotoren für Beratung und aktiven Verkauf.

Resultat

Schweizweite Roadshow durch die wichtigsten Coop-Filialen mit unzähligen Trials, viel qualitative Kontakte im direkten Beratungsgespräch (und ein Vielfaches an kommunikativen Kontakten) sowie Interaktion mit der Zielgruppe mit aktiven Verkäufen während den Promotionstagen.

Scroll to top