Alle News

USP USP Partner AG unterstützt 1664 Blanc beim nationalen Launch

22. April 2024

Seit März 2024 hat die blaue Welle von 1664 Blanc die Schweiz erreicht. USP Partner AG darf die Premium Lifestyle-Marke 1664 Blanc aus dem Hause Feldschlösschen Getränke AG mit diversen Arbeiten umfassend beim nationalen Launch unterstützen: so hat USP bereits Ende 2023 ein modulares Event Toolkit für die Marke konzipiert, kreiert und produziert, um 1664 Blanc an Events und in der Gastronomie passend zur neuen Positionierung markengerecht zu inszenieren. Anfangs 2024 hat USP mit einem umfassenden Kooperationskonzept zudem die Basis für eine umfassende Partnerschaft zwischen 1664 Blanc und dem unabhängigen Modehaus PKZ Burger-Kehl & Co. AG gelegt.

Mit dem Claim «Good Taste with a Twist» macht sich 1664 Blanc auf, um die Schweiz für sich zu erobern und setzt dabei auf einen bunten Strauss an Aktivitäten, um die Marke bekannt zu machen und gemäss der neuen Positionierung zu inszenieren. Die Full Service Marketingagentur USP Partner AG darf die Verantwortlichen von 1664 Blanc dabei auf verschiedenen Ebenen umfassend unterstützen.

So durfte USP bereits Ende 2023 ein modulares Event Toolkit für Einsätze an Events und im Gastronomieumfeld konzipieren und realisieren, das mit eindrucksvoller Bar und modularem Bau für flexible Einsätze überzeugt. Herzstück des Auftritts bildet das Rückelement der Bar, welche das neu entwickelte VIS mit einer aufwändigen Wabenstruktur mit viel Tiefenwirkung zum Leben erweckt, worin das Logo mit einem mittig platzieren Leuchtschild erstrahlt und der ikonischen 1664-Blanc-Flasche eine würdige Präsentationsfläche bietet. Der Ersteinsatz an der Art Genève anfangs 2024 war ein voller Erfolg. USP zeichnete sich für die Konzeption, Kreation und Sicherstellung der Produktion des Event Toolkits verantwortlich und kümmerte sich auch um die Organisation und Planung des Ersteinsatzes, auf den im Jahr 2024 noch viele weitere Einsätze folgen werden.

Um die Premium-Marke gemäss der Positionierung wirkungsvoll im Umfeld von Mode, Design und Kunst zu inszenieren, hat USP zudem ein umfassendes Kooperationskonzept für eine Partnerschaft von 1664 Blanc mit dem unabhängigen Modehaus PKZ Burger-Kehl & Co. AG entwickelt, welche im März 2024 ihren Startschuss beim grossen Lancierungsevent feierte. USP durfte sich in der Folge auch um die ersten Umsetzungen für die Partnerschaft kümmern und Instore-Aktivierungen bei PKZ in Zürich, Bern und Basel realisieren. Neben mobilen Bars sorgen auch fix installierte 1664-Blanc-Corner in den erwähnten Filialen dafür, dass beim Shopping immer ein perfekt gekühltes 1664 Blanc bereitsteht, mit welchem man auf seine neue Garderobe anstossen kann.

Ein weiteres Highlight war die temporäre Bespielung des Schaufensters von PKZ an der bekannten Bahnhofstrasse in Zürich mit der Partnerschaft von 1664 Blanc und PKZ während zwei Wochen. Eine real getreue und mit viel Liebe gestaltete Nachbildung der 1664-Blanc-Flasche in Übergrösse stand im Zentrum des Auftritts, welcher mit weiteren Accessoires und passendem Outfit von PKZ stimmungsvoll ergänzt wurden. USP durfte auch hier umfassend unterstützen und über Idee, Kreation, Produktion und Sicherstellung der Umsetzung vor Ort für die Aktivitäten alles aus einer Hand realisieren. Weitere Arbeiten zu 1664 Blanc sind in Planung und folgen in Kürze.

Links zu den Fachmedien

Erfahren Sie mehr Wir beraten Sie gerne persönlich.

Scroll to top