Alle News

USP «Refuse to Choose» mit FUSETEA & USP

26. September 2019

Tagtäglich müssen Entscheidungen getroffen werden, sei es im Privatleben oder in der Arbeitswelt. Insbesondere Millennials kämpfen mit der Flut an Möglichkeiten und gleichzeitig fehlendem Mut, Entscheidungen zu treffen. Für FUSETEA inszenierte USP Partner dieses Thema mit marken- und zielgruppengerechten Live-Marketing-Aktivitäten.

FUSETEA konnte bereits bei der Markteinführung im vergangenen Jahr mit der einzigartigen und belebenden Geschmacksfusion aus Tee, erfrischenden Früchten und aromatischen Kräutern den Schweizer Markt von sich überzeugen. Im Rahmen einer Weiterführungskampagne wollte Coca-Cola Schweiz neben der Steigerung des Bekanntheitsgrades insbesondere die Markenwerte bei der Zielgruppe verankern - die Konsumenten inspirieren und animieren, sich ihre eigene Fusion aus «entweder-oder» zu kreieren, damit das Leben vielfältiger und erfüllter wird. USP zeichnete sich wie bei der Einführungskampagne im 2018 für die Konzeption, Planung und Umsetzung sämtlicher Live-Marketing-Aktivitäten verantwortlich.

Der entscheidende Kompromiss im Leben eines Millennials ist höchstwahrscheinlich die Entscheidung zwischen einer schnellen und erfolgreichen Karriere vs. einer perfekten Work-Life-Balance – mit dem Bewusstsein, dass beides gleichzeitig nicht möglich ist, was wiederum den Willen stört, alles zu bekommen, was sie wollen. Und zwar jetzt.

Die Oase von FUSETEA – ein Ort, wo man sich nicht entscheiden muss

Um dieses Thema aufzunehmen, konzipierte USP eine Oase, in der sich die Zielgruppe von ihrem komplexen Leben erholen kann und sie keine Entscheidungen treffen muss: in der sie sich entspannen oder arbeiten kann – oder eben beides gleichzeitig.

Entsprechend wurde die Live-Marketing-Aktivität konzipiert: Der aufwändig und liebevoll kreierte Stand bietet der Zielgruppe die Möglichkeit, zu entspannen und zu arbeiten, alleine oder gemeinsam mit Freunden abzuschalten, online zu sein und sich trotzdem in der realen Welt befinden – kein Ort für «entweder-oder», sondern vielmehr für «sowohl als auch» und damit ein Rückzugsort ohne Gewissensbisse.

In der Bar, welche sich im Zentrum des Standes befindet, konnte man sich aus einer Auswahl von jeweils sieben passenden Kräutern, Früchten und seinem Lieblings-FUSETEA einen leckeren Mocktail zaubern lassen. Die einzige Entscheidung, die man treffen durfte, war also die Wahl seines persönlichen Lieblings-Mocktails.

Umrahmt wurde die Live-Marketing-Aktivität durch ein gross angelegtes Masssampling an den sechs frequenzstärksten Bahnhöfen der Schweiz.

Insgesamt konnte USP mit den Aktivitäten rund 275'000 Trials für FUSETEA generieren und durch das durchdachte Standkonzept die Zielgruppe in die Welt von FUSETEA eintauchen lassen.

Links zu den Fachmedien

Erfahren Sie mehr Wir beraten Sie gerne persönlich.

Scroll to top