Alle News

USP Interaktive Markenerlebnisse mit AR und KI

8. Juli 2021

Augmented Reality (AR) und Künstliche Intelligenz (KI) bieten spannende Möglichkeiten für das Schaffen interaktiver und emotionaler Brand Experience, die aufgrund ihrer Interaktionsmöglichkeiten ein hohes Zielgruppen-Involvement versprechen. Und dank attraktiven Hard- und Softwarelösungen, die praktisch «ready-to-go» einsatzbereit sind, sind solche Tools auch bereits mit einem überschaubaren Budget umsetzbar. USP hat eine Partnerschaft mit Sensape GmbH aus Deutschland abgeschlossen und ist damit exklusiver Beratungs- und Vertriebspartner für den Markt Schweiz für die innovativen Sensape Hard-/Softwarelösungen mit AR und KI.

Interaktive Markenerlebnisse am POS, an Messen & Events und Out of Home (OOH)

Wenn der Computer plötzlich Sehen und Verstehen kann, ermöglicht das eine ganz neue Form der intelligenten und interaktiven Kundenansprache. Die von Sensape selbst entwickelte Künstliche Intelligenz setzt Marken in Szene, berät Kunden und fördert dank personalisierten Empfehlungen den Absatz. Merkmale wie Grösse, Geschlecht, Aufmerksamkeit oder auch Produkte erkennt die KI-Lösung in Echtzeit und reagiert entsprechend personen- und situationsabhängig darauf.

Durch gezielte Ansprache und persönliche Kaufanreize schaffen die Lösungen eine besonders impactstarke Kundenaktivierung: Ob ein digitaler Promotor, der personenspezifische Produktempfehlungen am POS im Retail macht und danach noch den richtigen Voucher inkl. EAN-Code für die Scannerkasse ausgibt, oder die Photobox mit Touch- oder sogar Gestensteuerung bis zum Digital Sampler mit intelligenter Konsumentenansprache, mit dem vollautomatisierte und AR-gestützte Promotionen und Samplings am Point of Interest (POI) möglich sind – alle Lösungen eignen sich optimal für interaktive Markenerlebnisse mit massgeschneiderter AR-Welt und spielerischer Kommunikation von Markenbotschaften. Die „ready-to-go“-Lösungen sind zudem besonders schnell konfiguriert und einsatzbereit – und das fast überall: im Retail, an Messen & Events und Out of Home.

Gesammelte User-Daten und die Messung von KPIs bringen interessante Rückschlüsse über den Erfolg umgesetzter Aktivitäten und die Zielgruppe, sie bilden gleichzeitig auch die Basis für eine laufende Optimierung der Marktbearbeitung. Die Sensape Recognition Box (SRB) ist dank der Künstlichen Intelligenz das Herzstück der Systeme. Die SRB kann auch mit vorhandener Hardware kombiniert oder vollständig in bestehenden Point-of-Sale-Umgebungen integriert werden.

USP hat eine Partnerschaft mit Sensape GmbH abgeschlossen und ist damit exklusiver Beratungs- und Vertriebspartner für den Markt Schweiz für die innovativen Hard-/Softwarelösungen mit AR und KI.

Links zu den Fachmedien

Erfahren Sie mehr Wir beraten Sie gerne persönlich.

Scroll to top