4. November 2025
Nach einer umfassenden Renovation und Neugestaltung eröffnete Douglas im Herbst gleich zwei Stores in der Schweiz – in Lugano und Bern. Für die Konzeption, Planung und Umsetzung der beiden Eröffnungsevents zeichnete die Full Service Marketingagentur USP Partner AG verantwortlich.
In Lugano lud Douglas im frisch renovierten Store an bester Lage am Seeufer zum festlichen Reopening unter dem Motto «La Dolce Vita». Kulinarische Genüsse, Musik und zahlreiche Beauty-Highlights sorgten für ein stimmungsvolles Erlebnis und machten den Tag zu einem gelungenen Auftakt der neuen Storegeneration. Der von USP eigens für die Eröffnungen entwickelte Fotospot sorgte dank des markengerechten Sujets für digitale Reichweite – und dank der prominenten Platzierung direkt an der Seepromenade für einen impactstarken Markenauftritt im öffentlichen Raum, der zusätzliche Aufmerksamkeit für das Store Opening generierte.
Nur wenige Wochen später folgte die nächste Eröffnung in Bern. Unter dem Motto «Beautiful uf üsi Art» setzte USP auf ein lokales Konzept mit regionalen Spezialitäten wie den in Bern so bekannten wie beliebten Mandelbärli. Ergänzt durch Barista-Kaffee, Live-Musik und vielfältige Produkt und Markenerlebnisse Instore entstand eine Atmosphäre, die die Besucherinnen und Besucher gleichermassen zum Verweilen wie zum Einkaufen einlud.
Mit aufmerksamkeitsstarken Promotionsteams und überdimensionalen Douglas-Shoppingbags sorgte USP zudem für Sichtbarkeit in der Berner Innenstadt. Lange Warteschlangen vor dem Eingang und reger Andrang den ganzen Tag über zeigten, dass das Konzept auf der ganzen Linie bestens funktionierte.
Mit den beiden Eröffnungen setzt Douglas ein klares Zeichen für die Weiterentwicklung des stationären Handels und die Bedeutung emotionaler Einkaufserlebnisse. USP Partner AG unterstützte die Marke dabei von der Ideenfindung über die Eventorganisation bis zur Umsetzung vor Ort – und freut sich bereits auf die nächsten Eröffnungen und weitere gemeinsame Projekte.