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Spielerisch aktivieren und Kontakte generieren Lead-Generierung mit Gamification für EMIL Fröhlich

Für EMIL Fröhlich haben wir eine Markenaktivierung mit Gamification zur Lead-Generierung konzipiert und realisiert.

Der smarte Kühlschrank EMIL Fröhlich, eine Innovation der SV Group, bietet frische und gesunde Mitarbeiterverpflegung rund um die Uhr. Der Kühlschrank wird regelmässig mit frischen hausgemachten Menüs, Bowls, Snacks und Getränken gefüllt. Die Gerichte werden bequem per Smartphone-App aus dem Kühlschrank entnommen und bezahlt. Eine ideale Lösung für Firmen ab 50 Mitarbeitenden oder Unternehmen, deren Mitarbeiter 24/7 im Einsatz stehen.

Im Auftrag von EMIL Fröhlich hat USP für die Messe «Assistants’ day», die am 8. September 2021 im Kongresshaus Zürich stattgefunden hat, eine Markenaktivierung mit dem Ziel der Lead-Generierung konzipiert und realisiert. Passend zum smarten Kühlschrank von EMIL Fröhlich setzte USP dabei auf ein digitales Aktivierungskonzept mit Gamification: ein unterhaltsames Memory Game, bei dem die Besucherinnen innert möglichst kurzer Zeit die richtigen Bildpaare von täuschend ähnlichen Bowls aus dem Sortiment von EMIL Fröhlich kombinieren mussten. Als Anreiz für die Teilnahme winkte der Gewinn eines EMIL Kühlschrank für 3 Monate im Wert von über CHF 6'000.- und weitere attraktive Preise.

Die spielerische Aktivierung, die von einem geschulten Promotor von USP zur Ansprache und Animation der Zielgruppe für die Teilnahme begleitet wurde, sorgte für viel Frequenz am Messestand von EMIL Fröhlich, ungezwungenes Infotainment auf dem Stand und lieferte die perfekte Überleitung für eine anschliessende Beratung zu EMIL Fröhlich und der vielen Vorteile des innovativen Produktes der SV Group. Darüber hinaus wurden über die Teilnahme am Spiel und anschliessende Registration zahlreiche wertvolle Leads für EMIL Fröhlich generiert, die im Nachgang der Messe nun zielorientiert nachbearbeitet werden können.

Das von USP mit seinem Gamification-Partner Brame AG realisierte Memory Game wurde danach in den kommenden Wochen auf der Webpage von EMIL Fröhlich eingebunden, um auf spielerische Art und Weise weitere Leads von Interessenten für den smarten Kühlschrank zu generieren.

Briefing

Passende On-Event-Aktivierung für Frequenz, Entertainment und Lead-Generation.

Lösung

Gamification-Konzept mit einfachem, aber unterhaltsamen Spiel, das sowohl On-Event als auch online im Vorfeld und Nachgang eingesetzt werden konnte. Spieldesign komplett im Marken-CD umgesetzt und Full Service im Rahmen der Organisation und Umsetzung on Event - inkl. personeller Betreuung.

Resultat

200% Zielerreichung in Bezug auf Anzahl generierte Leads im Soll-Ist-Vergleich.

Dominik
Nyffenegger

VR-Präsident & CEO | Partner

dominik.nyffenegger@usppartner.ch
+41 43 388 30 88

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