Alle Services

Fresh City Tour für Emmi Sympathische und impactstarke Guerilla-Marketing-Aktivität

Vier Mal hat USP die beliebte und erfolgreiche Emmi CAFFÈ LATTE Fresh City Tour geplant und umgesetzt, bei der die eisgekühlten Kaffeegetränke auf Segways an die Zielgruppe verteilt wurden und einen kostenlosen „freshkick“ versprachen. Segways eignen sich als überraschendes und hochmobiles Samplinggefährt und sichern eine hohe Aufmerksamkeit. Das mobile Zweirad darf dieselben Verkehrswege benützen wie Roller, Motorräder und Fahrräder.

USP war im Rahmen der schweizweiten Aktion jeweils für die Konzeption, Planung und Umsetzung der Aktivität zuständig. Über Routenplanung und Standortevaluation, Partnermanagement, Organisation des Promotionsmaterials und Koordination des Brandings sowie natürlich Rekrutierung, Einsatzplanung und Schulung der schlagkräftigen Promotionstruppe erhielt Emmi damit alles aus einer Hand.

Die Segways liess USP auf einen sommerlichen Emmi CAFFÈ LATTE-Look branden und funktionsspezifisch mit Kühlboxen erweitern. Das USP Promotionsteam erhielt für das trendige Fahrzeug eine Extra-Fahrschulung und wurde im Weiteren für eine effiziente Umsetzung, eine korrekte Ansprache der Passanten und generell auf den Einsatz im Rahmen einer umfassenden Schulung vorbereitet. Anspruchsvoll war die Sicherstellung der Sample-Logistik und die dazugehörige Stromversorgung des Kühlwagens und der Segways, damit alle Emmi CAFFÈ LATTE auch wirklich eisgekühlt in perfekter Genusstemperatur an die Zielgruppe abgegeben werden konnten. Das USP Projektteam begleitete die Promotions-Tour persönlich vor Ort und organisierte zudem den Videodreh für den Moodfilm der Fresh City Tour.

In neun Städten wurden während zwölf Tagen über 60‘000 „freshkicks“ verteilt und darüber hinaus gab die sympathische Aktivität mit coolem Markenauftritt auch viel positive Impulse für Markenbekanntheit und Markenimage. Die Guerilla-Marketing-Aktivität tourte zu Universitäten und Hochschulen, Shopping-Meilen, ÖV-Knotenpunkte, Fluss- und Seeuferpromenaden, Einkaufszonen und andere belebte Plätze und sorgt damit für eine überraschen Ansprache der Zielgruppe . Um Littering zu vermeiden, wurden im Vorfeld regelmässige Kontrollgänge mit anschliessender Abfallentsorgung in die Tourplanung integriert.

Briefing

Kreatives und nicht alltägliches Sampling mit einem guten Mix aus Reichweite und Equity-Anteil, um über die Aktivität auch das Markenimage transportieren zu können.

Lösung

Aufmerksamkeitsstarke Guerilla-Marketing-Aktivität zur überraschenden Ansprache der Zielgruppe in einem Umfeld, wo das normalerweise nicht erwartet wird, aber die Konsumenten darum besonders empfänglich für die Botschaft sind. Cooler und markengerechter Auftritt, ein charmantes Promotorenteam, ausgeklügelte Kühllogistik-Prozesse und minutiöse Planung der täglich wechselnden Städte und Standorte sicherten eine qualitativ perfekte Umsetzung.

Resultat

Schweizweite Tour an 12 Tagen, 60'000 Trials, 100% Markenerlebnis und positives Summerfeeling!

Scroll to top