Alle News

USP Real Magic für die Sommer-Occasions von Coca-Cola

14. Juli 2023

Für die zwei grössten Schweizer Retailkanäle, Migros und Coop, läutet Coca-Cola HBC Schweiz AG zusammen mit USP den Sommer ein und aktiviert mit zwei unterschiedlichen Retailumsetzungen die beiden wichtigen Consumer Occasions «BBQ» und «Music» für die Shopper:innen. Bei Migros wurde auf den Promotionsflächen mit einem stimmungsvollen Markenauftritt auf die Festivalsaison der Openairs eingestimmt. Bei Coop wiederum stand das Miteinander an einem schönen, warmen Sommertag bei einem Grillfest mit Freunden und Familie im Fokus.

Ziel der Aktivierungen war es, den Konsument:innen durch die verschiedenen Auftritte die Marke Coca-Cola als perfektes Erfrischungsgetränk und richtigen Begleiter für die wichtigen Consumer Occasions erlebbar zu machen. Bei der Promotionstour für Migros vermittelte der Stand Festivalfeeling, auch das digitale Spiel zur Aktivierung der Shopper:innen auf der Promotionsfläche widmete sich ganz diesem Thema, bei dem man als Sofortgewinn eine eiskalt gekühlte Coca-Cola zero geniessen durfte. Darüber hinaus sorgten passende Shopperangebote mit Add-ons und hoher Warendruck für den nötigen Fokus auf den Abverkauf der Produkte am POS.

Ein mit Liebe zum Detail gedeckter und dekorierter Gartentisch als Sinnbild für das gemütliche Miteinander beim Grillabend mit Familie und Freunden, bildete das Herzstück des Markenauftrittes bei Coop. Auch hier wurden die Shopper:innen passend zum Thema über ein unterhaltsames Aktivierungsspiel animiert: ein heisser Draht in «Grill-Manier» sorgte für Spass bei Jung und Alt auf dem Stand – erst recht dank der Belohnung mit einer perfekt gekühlten Coca-Cola zero nach der Spielteilnahme. Durch die Partnerschaft mit Bell hatten die Konsument:innen zudem die Gelegenheit, am Stand beim Kauf eines «Combo-Deals» von ausgewählten Bell- und Coca-Cola-Produkten von einem Cashback zu profitieren, der einfach und unkompliziert via TWINT eingelöst werden konnte.

Starke und themengerechte Visibilitätselemente, interaktive Animationstools mit erfrischendem Sofortgewinn, attraktive Wettbewerbe, hoher Warendruck mit Rabatt- und passenden Add-on-Aktionen bis hin zum TWINT-Cashback sorgten dafür, dass das einzigartige Markenerlebnis auch in messbare Resultate umgemünzt werden konnte.

USP wurde mit der Gesamtverantwortung für die Live-Marketing-Aktivierung betraut und zeichnete für die Projektleitung von Idee und Konzept, Entwicklung und Realisation des Stand- und Markenauftritts, für das Promotorenmanagement und -schulung sowie für die Sicherstellung der Logistik bis zum professionellen Gesamtauftritt und Umsetzung auf der Fläche verantwortlich.

Links zu den Fachmedien

Erfahren Sie mehr Wir beraten Sie gerne persönlich.

Scroll to top