11. November 2025
Am diesjährigen Weinfestival Basel sorgte Lavazza für einen genussvollen Kontrast: Neben edlen Tropfen präsentierte sich die italienische Traditionsmarke mit einer stilvollen Kaffeebar, die zum Genuss von italienischen Kaffeekreationen aus dem Hause Lavazza einlud. Konzeption, Planung und Umsetzung des Auftritts stammen von USP.
USP entwickelte für Lavazza ein hochwertiges, einladendes Kaffeebar-Konzept, das italienisches Lebensgefühl mit dem Ambiente des Weinfestivals verbindet. Die Kaffeebar bot Raum für Kaffeegenuss und Begegnungen – und für den Duft frisch gebrühten Kaffees, der über das Messegelände zog.
USP war auch für die Organisation und Schulung professioneller Baristas zuständig, die während des Festivals für authentische Kaffeekreationen mit viel Italianità sorgten. Serviert wurden klassische Lavazza-Spezialitäten – stilecht, in bester Qualität und zu sympathisch italienischen Preisen.
Mit dem Auftritt am Weinfestival Basel setzt Lavazza ein Zeichen für genussvolle Marken- und Kaffeeerlebnisse im direkten Kontakt mit der Zielgruppe. USP Partner AG begleitete das Projekt von der Idee bis zur Umsetzung vor Ort.