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USP 5 Live-Marketing-Aktivitäten für Feldschlösschen

8. August 2019

In einem Pitch gegen namhafte Player aus der Branche setzte sich USP Partner durch und durfte die gesamte Konzeption, Planung und Umsetzung der Sampling-Aktivitäten 2019 von gleich fünf Marken aus dem Hause Feldschlösschen übernehmen – Feldschlösschen, EVE, Somersby, Schweppes und Bilz.

Feldschlösschen ist das Bier, das Menschen zusammenbringt, das Brücken schlägt und uns alle verbindet. Doch Feldschlösschen ist schon lange mehr als eine Kult-Bierbrauerei, sie ist auch das grösste Getränkeunternehmen der Schweiz. Um schweizweit Trials zu generieren und die Marken emotional bei der Zielgruppe zu verankern, hat USP Partner im Auftrag von Feldschlösschen Getränke AG fünf impactstarke Live-Marketing-Aktivitäten für die Marken Feldschlösschen Alkoholfrei, EVE, Somersby, Schweppes und Bilz entwickelt, realisiert und befindet sich nun mitten in der Umsetzung.

Markengerechte Aktivierung mit emotionalem Auftritt

Für die zwei Marken Somersby und EVE erarbeitete USP ein kreatives und emotionales Konzept, um nicht nur eine Top-of-Mind-Awareness zu schaffen, sondern auch einen Top-of-Heart-Status zu erreichen. So realisiert USP impactstarke Promotionen in verschiedenen Shopping-Centern in der Schweiz: Equity-Samplings, welche mit emotionalen Standauftritten die Konsumenten in die einzigartige Welt der beworbenen Produkte eintauchen lassen. So versprüht der Markenauftritt von EVE etwas Glanz und Glamour aus New York und lässt die Konsumenten in eine pinke Welt voller Genuss eintauchen.

Der Auftritt von Somersby überzeugt mit einem leichten, sommerlichen Auftritt. Wie das Produkt selbst, das der perfekte Begleiter ist, um mit Freunden nach einem anstrengenden Tag gemeinsam anzustossen. Die Consumer Touchpoints zeichnen sich durch weitere Branding- und Visbilitätselemente aus und garantieren einen starken Markenauftritt.

Zielgruppen gerichtete Live-Marketing-Massnahmen

Um möglichst viele Leute zu erreichen und Trials zu generieren, setzt USP für die Marken Feldschlösschen Alkoholfrei und Bilz auf sogenannte Mass-Samplings an den grössten und frequenzstärksten Bahnhöfen in der Schweiz. «Bei den Produkten Feldschlösschen Alkoholfrei und Bilz stand der Fokus neben dem Schaffen von Brand Awareness vor allem auf dem Erleben des guten Geschmacks der Produkte und dem Aufzeigen der Konsummöglichkeiten: Denn ob beim Grillieren am Seeufer, beim Wandern oder nach einer Velotour mit Freunden – für Momente, in denen man auf Alkohol verzichtet, den vollen Biergenuss aber nicht missen und eine mindestens genauso erfrischende Alternative zu Erfrischungsgetränken haben möchte, sind Feldschlösschen Alkoholfrei und Bilz dafür die jeweils perfekten Begleiter. Dieses «Aha-Erlebnis» wollen wir den Konsumenten erleben lassen», erläutert Dominik Nyffenegger, CEO und Partner bei USP.

Der aufwändigen Planung der Kühllogistik wird, ob Equity- oder Mass-Sampling, in jedem Fall ein spezielles Augenmerkt geschenkt, damit jedes Sample genau mit derjenigen Temperatur an die Zielgruppe abgegeben wird, wie es den grössten Trinkgenuss verspricht. Hier kann USP ihre umfassende Erfahrung in der Planung und Durchführung von Samplingaktivitäten im FMCG-Bereich und Aktivitäten mit der Anforderung einer lückenlosen Kühlkette einbringen.

Insgesamt verteilt USP für die fünf verschiedenen Marken über eine halbe Million Samples an Herrn und Frau Schweizer und generiert über durchdachte Stand-, Branding- und Visibilitätskonzepte ein Vielfaches an Kontakten für die Marken.

Für Feldschlösschen übernahm USP Partner die gesamte Konzeption der Marketing-Aktivitäten und stellt darüber hinaus auch die gesamte Planung und Umsetzung sicher.

Ausserdem hat das Online-Marketingportal werbewoche.ch die offizielle Medienmitteilung von USP aufgenommen & publiziert.

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