Alle Services

Valser gibt 100% für PET-Recycling in der Schweiz Valser PET-Recycling-Aktion

USP Partner AG hat im Vorfeld des Global Recycling Days 2020 eine überraschende PET-Recycling-Aktion für VALSER im Auftrag von Coca-Cola Schweiz geplant und umgesetzt, um die Schweizer Bevölkerung noch stärker auf das Recycling von PET-Flaschen im On-The-Go-Konsum zu sensibilisieren.

Im Hinblick auf den Global Recycling Day hat USP Partner AG eine überraschende Marketingaktion für Valser im Auftrag von Coca-Cola Schweiz geplant und umgesetzt: In verschiedenen Schweizer Städten wurden in Zusammenarbeit mit PET-Recycling Schweiz "offizielle" PET-Recycling-Stationen in den Städten aufgebaut, um Passanten unterwegs auf das Recycling zu sensibilisieren - ganz einfach: weil Valser aus alten PET-Flaschen wieder neue macht und seit 2019 seine PET-Flaschen für das gesamte Sortiment aus 100% rezyklierten PET-Flaschen produziert: 100% rPET mit 100% Einsatz der nachhaltigsten Mineralwassermarke der Schweiz. Da applaudiert sogar die Recyclingstation!

Pünktlich zum Global Recycling Day am 18. März 2020 wurde der Moodfilm der sympathischen Aktion auf verschiedenen digitalen Kanälen ausgespielt, um damit noch mehr Konsumenten zu erreichen. Ein kleiner Beitrag mit grosser Wirkung, den USP Partner AG gerne mit 100% Engagement in der Planung und Umsetzung dieser sympathischen Aktion unterstützt hat.

Briefing

Sensibilisierung der Schweizer Bevölkerung auf das Thema Recycling auf überraschende und humorvolle Art und Generierung von Content zur Auslobung des Engagements in digitalen Kanälen.

Lösung

Guerilla-Aktion mit Platzierung von PET-Recycling-Stationen im öffentlichen Raum an unerwarteten Orten. Wird eine PET-Flasche recyclet, gibt es Applaus von der Recycling-Station – und damit nachhaltiges und verantwortungsvolles Verhalten unmittelbar mit einem Augenzwinkern belohnt. Moodfilm zur Dokumentation der ganzen Umsetzung.

Resultat

100% Engagement für 100% rPET!

Scroll to top