Alle Services

Bei Ben’s Beginners ist keiner zu klein, ein Koch zu sein Kochpromotion Ben’s Beginners

Im Auftrag von Mars Schweiz hat USP das komplette Projektmanagement von A bis Z für die Mall-Promotionen im Rahmen der Roadshow für Uncle Ben’s übernommen und erweckte damit die Kochpromotion «Ben’s Beginners» für die ganze Familie zum Leben.

Familien sollen zusammen kochen

Uncle Ben’s widmet sich seit mehreren Jahren dem gesellschaftlich wichtigen Thema einer gesunden Ernährung, das mittels einem globalen Konzept aktiviert wird und Familien und deren Kinder aktiv miteinbezieht: „Ben‘s Beginners“ setzt den Fokus auf den Spass, den die Kinder beim gemeinsamen Kochen erleben. Das Promotionskonzept beinhaltete eine aufwendige Kinder-Kücheninstallation, die innerhalb einer Verkaufsfiliale im Retail aufgebaut wurde und den Mini-Köchen ermöglichte, ihr Wunsch-Reisgericht mit frischen Lebensmitteln direkt vor Ort selbst zuzubereiten.

Professionelles Projektmanagement

USP tourte für Uncle Ben’s mit der schweizweiten Roadshow jeweils durch mehrere Filialen von Coop und aktivierte sowie animierte die Kleinsten und ihre Eltern dazu, die Kochlöffel zu schwingen. Im 2016 unterstützte gar die bekannte und schillernde Persönlichkeit der Schweizer Gastroszene, Meta Hiltebrand, die Promo-Tour. Sie war in drei Coop-Filialen persönlich vor Ort, um den Kindern beim Kochen mit ihren Rezept-Tipps und Tricks zur Seite zu stehen.

USP zeichnete sich von 2015 bis 2019 für das komplette Projektmanagement inklusive Planung und Umsetzung der Live-Marketingaktion verantwortlich. Dabei plante USP die komplette Tour und übernahm die Koordination mit Coop, organisierte die Logistik und stellte den markengerechten Auf- und Abbau der Küchenlandschaft sicher, beschaffte sämtliche Promotions- und Verbrauchsmaterialien, rekrutierte das kinderfreundliche und sympathische Promotoren-Team, kümmerte sich um die Einsatzplanung und organisierte im Vorfeld eine umfassende Produkt- sowie Verhaltensschulung. USP war somit schlicht für alle Zutaten zuständig, die es für die Umsetzung eines bleibenden Markenerlebnisses benötigt. An die Töpfe, fertig, los!

Briefing

Gesundes Kochen leicht gemacht für Gross & Klein – mit Uncle Ben’s. Markengerechte und sympathische Aktivierung mit aktiver Einbindung der Zielgruppe „Familie“.

Lösung

Schweizweite Koch-Roadshow, bei denen Kinder unter Anleitung selbst zu Köchen werden und damit spielerisch an das Thema „gesunde Ernährung“ herangeführt werden – und die Eltern dabei natürlich auch. Ganz einfach, dank Uncle Ben’s.

Resultat

Über 10‘000 strahlende Kinder – und ebenso viele Gerichte der Newcomer-Küchenchefs.

Dominik
Nyffenegger

VR-Präsident & CEO | Partner

dominik.nyffenegger@usppartner.ch
+41 43 388 30 88

Scroll to top