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USP konzipierte und realisierte markengerechte Live-Marketing-Aktivitäten für fünf Marken aus dem Hause Feldschlösschen. Samplingprojekte für Feldschlösschen Getränke AG: Trials & Markenerlebnis

USP durfte die gesamte Konzeption, Planung und Umsetzung der Sampling-Aktivitäten 2019 von gleich fünf Marken aus dem Hause Feldschlösschen übernehmen – Feldschlösschen, EVE, Somersby, Schweppes und Bilz.

Markengerechte Aktivierung mit emotionalem Auftritt

Für die zwei Marken Somersby und EVE erarbeitete USP ein kreatives und emotionales Konzept, um nicht nur eine Top-of-Mind-Awareness zu schaffen, sondern auch einen Top-of-Heart-Status zu erreichen. So realisierte USP impactstarke Promotionen in verschiedenen Shopping-Centern in der Schweiz: Equity-Samplings, welche mit emotionalen Standauftritten die Konsumenten in die einzigartige Welt der beworbenen Produkte eintauchen liessen. Die Consumer Touchpoints zeichneten sich durch weitere Branding- und Visbilitätselemente aus und garantieren einen starken Markenauftritt.

Mass-Samplings für viele Kontakte & Trials

Um möglichst viele Leute zu erreichen und Trials zu generieren, setzte USP für die Marken Feldschlösschen Alkoholfrei, Bilz und Schweppes auf sogenannte Mass-Samplings an den grössten und frequenzstärksten Bahnhöfen in der Schweiz. Bei den Produkten Feldschlösschen Alkoholfrei und Bilz stand der Fokus neben dem Schaffen von Brand Awareness vor allem auf dem Erleben des guten Geschmacks. Der aufwändigen Planung der Kühllogistik wurde, ob Equity- oder Mass-Sampling, in jedem Fall ein spezielles Augenmerkt geschenkt, damit jedes Sample genau mit derjenigen Temperatur an die Zielgruppe abgegeben wurde, wie es den grössten Trinkgenuss verspricht. Hier konnte USP ihre umfassende Erfahrung in der Planung und Durchführung von Samplingaktivitäten im FMCG-Bereich und Aktivitäten mit der Anforderung einer lückenlosen Kühlkette einbringen.

Insgesamt verteilte USP für die fünf verschiedenen Marken über eine halbe Million Samples an Herrn und Frau Schweizer und generiert über durchdachte Stand-, Branding- und Visibilitätskonzepte ein Vielfaches an Kontakten für die Marken. Für Feldschlösschen übernahm USP Partner die gesamte Konzeption der Marketing-Aktivitäten und stellte darüber hinaus auch die gesamte Planung und Umsetzung sicher.

Briefing

Konzeption, Planung und Umsetzung aller Samplingaktivitäten für fünf Marken aus dem Hause Feldschlösschen. Berücksichtigung der Markenwerte bei der Wahl der Art der Aktivität und der Entwicklung des Markenauftritts (Branding/Visibilität) im Spannungsfeld von KPIs wie Budget und Anzahl zu generierender Kontakte.

Lösung

Umfassende und komplette eigenständige Samplingaktivitäten pro Marke unter Berücksichtigung der Zielvorgaben pro Brand. Durchdachte Branding- und Visibilitätskonzepte zur Sicherstellung eines optimalen Markenauftritts.

Resultat

Mehr als 500‘000 perfekt gekühlte Samples sowie ein Vielfaches an kommunikativen Kontakten für die Marken

Dominik
Nyffenegger

VR-Präsident & CEO | Partner

dominik.nyffenegger@usppartner.ch
+41 43 388 30 88

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