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Kontakte & Trials durch frequenzstarke Samplingaktivitäten Mass Samplings für Somersby

USP darf viele Marken aus dem Hause Feldschlösschen umfassend im Bereich Live Marketing unterstützen – dazu zählen auch zielgerichtete Samplingaktivitäten: von Guerilla-Samplings über Samplings am POS bis zu Mass Samplings an hochfrequentierten Bahnhöfen wie für Somersby Wild Berries 0.0 %, um für die alkoholfreie Produktinnovation schnell Bekanntheit aufzubauen, wichtige Trials zu generieren und ein positives Markenerlebnis zu schaffen.

USP kümmert sich dabei um alle Bereiche von A bis Z: Zuerst erfolgt die Standortplanung inkl. das Einholen von Bewilligungen unter Berücksichtigung des Regiosplits und der gewünschten Anzahl an Gesamtkontakten. Im Anschluss geht es um die Definition des Markenauftritts, der stimmungsvoll und impactstark, aber gleichzeitig für ein Sampling an Bahnhöfen auch funktional sein und gewissen Auflagen entsprechen muss. Dazu gehört auch der passende Dresscode.

Danach organisiert USP die richtige Kühllagerung und Kühllogistik, damit jedes Sample genau mit der Temperatur abgegeben wird, die den höchsten Genusswert verspricht. USP verspricht dabei die Einhaltung eines Kühlkorridors von wenigen Grad Varianz, um im wahrsten Sinne des Wortes immer perfekt gekühlte Samples auszugeben – was auch laufend kontrolliert wird.

Im Rahmen der standortspezifischen Planung kümmert sich USP auch um die Rekrutierung und Selektion des passenden Personals für die Teams bestehend aus einem Teamleader als Chef/-in auf Platz, Logistiker für den Warennachschub und Promotoren als Sampler und Markenbotschafter, die das Produkt freundlich an die Zielgruppe abgeben und auf Nachfrage auch kompetent Auskunft geben können. Dafür sorgten eine Schulung und E-Learning-Module inkl. Test im Vorfeld der Einsätze, um eine jederzeit hochwertige Umsetzung garantieren zu können.

Briefing

160‘000 Trials mit passendem Samplingkonzept, markengerechtem Auftritt und unter Einhaltung von fünf Dimensionen zur qualitativen Zielerreichung.

Lösung

Mass Sampling an total 10 Standorten an hochfrequentierten Bahnhöfen mit konturgeschnittener Visibilität in Dosenform und übergrossen Brandingelementen in 3D sowie motivierte und gut vorbereite Promotorenteams.

Resultat

101% Erreichung der quantitativen Ziele, 200% Zielerreichung der qualitativen Ziele – und eine überaus zufriedene Kundin.

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