Alle Services

"TASTE THE FEELING" erlebbar gemacht Grossflächige Samplingaktivitäten für Coca-Cola zero

Coca-Cola Schweiz hatte sich für den Sommer 2016 zum Ziel gesetzt, ihren neuen Slogan „taste the feeling“ durch eine grossangelegte Samplingaktivität für Coca-Cola zero schweizweit erlebbar zu machen. USP hat sich für diesen Auftrag in einem grossen Agenturpitch gegen mehrere Mitbewerber durchgesetzt und zeichnete sich bei dem von Mai bis Juli durchgeführten Mass-Sampling für die Konzeption, Planung und Umsetzung verantwortlich. Insgesamt fanden an den neun grössten Schweizer Bahnhöfen Verteilaktionen statt, bei denen rund eine Viertelmillion eisgekühlte Coca-Cola zeros abgegeben werden konnten.

Neben der gesamten Planung und Umsetzung der Aktivität war USP ebenfalls für einen markengerechten Auftritt des nahezu 50 Mitglieder umfassenden Promotorenteams verantwortlich. Es wurde ein Dresscode definiert, welcher stimmig zur Marke einen Auftritt garantierte, der trendy, sexy und casual-cool war.

Darüber hinaus entwickelte USP eigens für die Aktivität spezielle und aufmerksamkeitsstarke Samplingbehältnisse: nachgebaute Coca-Cola zero-Dosen in Übergrösse – natürlich mit Strohhalm und Brandingclip – sorgten bei der Umsetzung für ein auffälliges Branding und entsprechende Visibilität. Durch das grosse Fassungsvermögen und die spezielle Auskleidung des Behältnisses zur Unterstützung der Kühlung der Samples überzeugten die Samplinggefässe nicht nur im Auftritt, sondern auch in funktionaler Hinsicht.

Der aufwändigen Planung der Kühllogistik wurde ein spezielles Augenmerk geschenkt, damit jedes Sample genau mit der Temperatur an die Zielgruppe abgegeben werden konnte, wie es den grössten Trinkgenuss verspricht. USP konnte mit ihrem professionellen Logistikpartner jederzeit allen Anforderungen gerecht werden.

Während intensiven 85 Einsatztagen stellte das von USP rekrutierte und geschulte Promotorenteam sicher, dass die Zielgruppe eine eisgekühlte Coca-Cola zero erhält und so den Kampagnenslogan „taste the feeling“ hautnah erlebt.

Briefing

Full Service Marketingagentur für die Konzeption, Planung und Umsetzung der schweizweiten Samplingaktivitäten für Coca-Cola zero unter Berücksichtigung der Zielvorgaben.

Lösung

Überzeugende Aktivitäten mit top Leistungswerten in Bezug auf Reichweite & Trials, ein emotionaler und aufmerksamkeitsstarker Markenauftritt, perfekt zur Marke passende Promotoren und viel Expertise im Management von Logistikprozessen mit lückenloser Kühlkette. Umrahmt von einem engagierten Full Service des USP Projektteams.

Resultat

Über 240'000 Trials und ein Vielfaches an «taste the feeling»-Momenten mit einem bleibenden Markenerlebnis

Scroll to top