Emmi CAFFÈ LATTE ist Marktleader in der Schweiz im Ready-to-Drink-Kaffeemarkt und erfreut sich ungebremster Beliebtheit bei Jung und Alt. Sommerzeit ist Eiskaffeezeit: mit einer attraktiven Onpack-Promotion verloste Emmi CAFFÈ LATTE den ganzen Sommer über wöchentlich einen heissen City Trip. Zur Aktivierung der Promotion konzipierte und realisierte USP im Auftrag von Emmi Schweiz eine «Summer Challenge» und lud die Zielgruppe zu einer eisgekühlten Erfrischung ein – wortwörtlich im Eisbad von Emmi CAFFÈ LATTE.
Ein bekanntes Bild in diesem Sommer: Bei Sonne und heissen Temperaturen war eine wohltuende Erfrischung besonders gesucht. Bei der Summer Challenge bot das Emmi CAFFÈ LATTE gleich doppelt: eisgekühlte Emmi CAFFÈ LATTE sorgten für die kulinarische Erfrischung, auf ganz Mutige wartete ein Eisbad – eine mobile, mit Eis gefüllte «Badewanne», mit der sich die Zielgruppe rundum erfrischen konnte. Belohnt wurden die Wagemutigen mit einem passenden Sofortpreis.
An drei Tagen waren die Promoteams in drei verschiedenen Städten entlang von Fluss- und Seeuferpromenaden unterwegs, erfrischte die Zielgruppe mit kühlen Samples sowie dem Eisbad und unterstützte mit Equipment und Manpower die zahlreichen Badelustigen, die mit Schlauchbooten und aufblasbaren Flamingos Abkühlung auf und im Gewässer suchten.
Die humorvoll inszenierte Aktivität sorgte für gute Stimmung und ein emotionales Markenerlebnis bei der Zielgruppe. Die vielen positiven Reaktionen wurden in drei Moodfilmen festgehalten, welche mit dem Tagon zur Onpack-Promotion ergänzt und so als passender Markencontent und zur weiteren Aktivierung des Wettbewerbs auf Social Media sowie weiteren digitalen Kanälen ausgespielt wurden.
USP war für das Gesamtkonzept inkl. Planung und Realisation der Sommeraktivität verantwortlich.
Briefing
Schaffung eines sommerlichen Markenerlebnisses, mit dem auch Content für die digitale Weiterführung generiert werden kann.
Lösung
Die Emmi CAFFÈ LATTE Summer Challenge, die für Spass und gute Stimmung sorgte - und zwar dort, wo sich die Zielgruppe im Sommer am liebsten aufhält: auf und um das Wasser, auf Seen und Flüssen.
Resultat
Gute Stimmung, Spass und ein emotionales Markenerlebnis - sowie viele Trials mit perfekt gekühlten Samples bei der Zielgruppe. Die schönen Kurzfilme dokumentieren die markengerechte Inszenierung perfekt und bieten optimalen Content für eine digitale Weiterführung und Nutzung des Materials für die Bewerbung der Onpack-Sommerpromotion.