Alle Services

Aktifit – macht fit für den Tag Bahnhofspromotionen für Emmi Aktifit

Im Auftrag von Emmi Schweiz hat USP die Konzeption, Planung und Umsetzung der Aktivierung von Aktifit im Rahmen von Bahnhofspromotionen übernommen.

Mit Emmi Aktifit mental und körperlich fit für den Alltag

Emmi Aktifit ist der erfrischend fruchtige Mini-Joghurtdrink, der 1996 lanciert wurde und sich im Schweizer Markt mit einer hohen Markenbekanntheit im Markt etabliert hat. Neben den beiden rationalen Benefits «Swissness & laktosefrei» sollte vor allem der emotionale Benefit ins Zentrum der Aktivierung gestellt werden, weil «sich fit und bereit für den Alltag fühlen» relevant für alle ist und ein Zustand beschreibt, der jeder gerne möchte.

Das Promotionskonzept ermöglichte, genau dieses Produktversprechen für die Zielgruppe erlebbar zu machen, indem sie ihren Fitheitsgrad an den Promotionsständen von Aktifit unter Beweis stellen konnten. Die Aktivitäten wurden von breit angelegten Samplings begleitet – für maximalen Impact und möglichst viele Kontakte.

«Wie fit bist du?»

An frequenzstarken Bahnhöfen wurden die Aktifit-Promotionsstände mit direktem Zusatznutzen für die Zielgruppe umgesetzt. An den Ständen durfte die Zielgruppe zeigen, ob sie ein «Aktifitter» und bereit für die Challenge ist: während sie auf einem Balance-Board das Gleichgewicht halten mussten, hatten sie 30 Sekunden Zeit, so viele Fragen über ihr Wissen zu Ernährung & Gesundheit wie möglich zu beantworten – je mehr sie richtig beantwortet hatten, desto höher die Punktzahl. Als Sofortpreis gab es praktische Aktifit-Kühltaschen (natürlich gefühlt mit Produkten) erhalten oder Gutscheine von Ochsner Sport, um sich mit Equipment für einen aktiven Lebensstil einzudecken.

Briefing

Das Markenversprechen über eine thematisch ausgerichtete Live-Marketing-Aktivität erlebbar machen: Mental und körperlich fit für den Alltag dank Aktifit. Kommunikation des Produktnutzens, welche wichtigen Vitamine Aktifit beinhaltet und wie viel des Tagebedarfs damit gedeckt werden – und über Trials die Konsumenten selbst entdecken lassen, dass Aktifit auch im Geschmack überzeugt.

Lösung

Grossangelegte Promotionen in den frequenzstärksten Bahnhöfen der Schweiz: Auffällige Markenauftritte mit Animation und Degustation auf den Promotionsflächen, reichweitenstarke Mass-Samplings auf den Verteilpunkten. Einbindung der Zielgruppe über Körper & Geist schaffte ein eindrückliches und bleibendes Markenerlebnis.

Resultat

Über 129‘000 Trials, Über 2‘000 Degustationen, Über 1‘000 Spielteilnehmer

Scroll to top