Alle News

USP USP & kju gründen zusammen die Agentur warp

23. Juni 2021

Live-Marketing-Power von USP gepaart mit innovativem digitalen Marketing von [kju:] digital solutions: mit der gemeinsamen Tochteragentur warp ergänzt USP seine bestehenden Services in den Bereichen Live Marketing, POS-Merchandising, Messen, Kongresse, Events und People um Full Service Dienstleistungen im digitalen Marketing. Mit Social Media & Content Marketing über Web Design & Programmierung hin zu Performance Marketing können Kunden von USP neu von umfassenden Services im digitalen Marketing profitieren. Und durch live und digital integrierte Aktivitäten ihren Marken eine geballte Ladung Schub verleihen.

Mit warp entsteht eine neue Full Service Agentur für Live & Digitales Marketing im Raum Zürich: Warp entwickelt, plant und realisiert ganzheitlich integrierte Marketingaktivitäten und kombiniert impactstarkes Live Marketing mit innovativen digitalen Lösungen. Gegründet wurde die Agentur von Niklas Strohmeier und Dominik Nyffenegger, welche die Agentur mit Sitz in Thalwil/Zürich als Inhaber und Managing Partner gemeinsam führen.

Über die Verbindung von Aktivitäten im realen Raum mit den digitalen Möglichkeiten aktiviert warp die Zielgruppe von Unternehmen und Marken in den beiden wichtigsten Kanälen: real & virtuell, on- & offline. Warp verspricht seinen Kunden über innovative und ganzheitlich integrierte Marketingkonzepte und -aktivitäten in der Kombination von live und digitalem Marketing, die Bearbeitung der Zielgruppe ihrer Kunden entlang der Consumer Journey zu verlängern und an den richtigen Touchpoints zielgerichtet und aufeinander abgestimmt zu aktivieren. Und getreu dem Namen der Agentur auch einmal vermeintlich Unmögliches doch möglich zu machen.

Die Leistungen reichen von der Entwicklung von Strategien und Konzepten über Social Media & Content Marketing, Webdesign und Programmierung sowie Performance Marketing, die gepaart mit impactstarkem Live Marketing, POS-Merchandising und Promotionen ihren Kunden eine geballte Ladung Schub in Richtung Erreichung ihrer Ziele bietet.

Auch wenn warp am liebsten das Potential von ganzheitlich integrierten Aktivitäten für ihre Kunden ausschöpft, können Kunden natürlich auch nur ausgewählte Leistungen im live oder digitalen Marketing aus dem umfassenden Serviceportfolio der Agentur beziehen.

Warp hat seine Offices an der Seestrasse 93 in den Büroräumlichkeiten von USP im schönen Thalwil/Zürich bezogen.

Experten in ihrem jeweiligen Fachbereich spannen zusammen

Dominik Nyffenegger ist Mehrheitseigner und CEO von USP Partner AG, eine der führenden Full Service Marketingagenturen der Schweiz für Live Marketing, POS-Merchandising, Messen, Kongresse, Events und People.  Die im 2000 gegründete Agentur betreut langjährige Kunden mit den bekanntesten Brands mit einem Schwerpunkt auf FMCG, Automobil, Beauty, Fashion sowie Luxusgüterbrands. Dominik Nyffenegger verfügt über einen Masterabschluss in Wirtschaft mit Schwerpunkt Marketing und ist nach diversen leitenden Funktionen im Brand Management und Trade Marketing für FMCG-Brands sowie im Eventmanagement im 2014 ins Agenturbusiness eingestiegen. Seit 2014 führt er USP als CEO, deren Mehrheit der Anteile er im 2017 übernommen hat.

Niklas Strohmeier ist Gründer und CEO von [kju:] digital solutions, eine der führende Full Service Digitalagenturen in Österreich für innovatives digitales Marketing mit Sitz in Wien für digitale Strategie & Konzeption, Social Media Marketing, Content Creation, Web Design & Programmierung sowie Performance Marketing. Als Gründer und Inhaber kann er auf über 20 Jahre Erfahrung mit langjährigen Kunden, vorrangig aus den Bereichen FMCG, Finance sowie Kunst/Kultur, zurückgreifen.

«Wir wurden von unseren Kunden immer wieder darauf angesprochen, ob wir in Ergänzung zu unseren Live-Marketing-Aktivitäten nicht auch digitale Marketinglösungen anbieten können, die wir bis anhin primär konzeptionell für unsere Massnahmen angedacht hatten, aber jeweils mit externen Partnern umgesetzt haben – was nicht das volle Potential in Konzepten ausschöpfte und unnötige Schnittstellen mit sich brachte.», so Dominik Nyffenegger, Co-Gründer und Managing Partner von warp. Er führt weiter aus: «Wir generieren mit Live-Marketing-Aktivitäten im realen Raum bei grösseren Umsetzungen 6-stellige, teilweise sogar 7-stellige Kontaktzahlen für Marken. Wenn wir diese Kontakte nun auch in digitale Kanäle überführen und dort für unsere Kunden weiterbearbeiten können, steigern wir den bereits interessanten Kontaktwert nochmals um ein Vielfaches. Mit warp können wir genau das neu aus einer Hand bieten.»

In bereits gemeinsam realisierten Projekten für verschiedene gemeinsame Kunden in der Schweiz haben die beiden Gründer realisiert, das über von Beginn weg und ganzheitlich konzipierte Aktivitäten im live & digital Marketing – von der Leitidee bis zur Realisierung – ein riesiges Potential in der Bearbeitung der beiden wichtigsten Marketingkanäle besteht und für ihre Kunden einen enormen Mehrwert bietet.

Daraus entsprang die Idee von warp: Mit warp möchten Niklas Strohmeier und Dominik Nyffenegger mit ihren Kunden gemeinsam abheben, den Zugang zu diesem Potential aus einer Hand anbieten und ihre über 20-jährige Expertise und Erfahrung im jeweiligen Fachbereich gewinnbringend in der Kombination für ihre Kunden einbringen.

warp – accelerating brands | Full Service Agentur für Marketing: live & digital | Jetzt gemeinsam abheben auf: www.warp-agency.ch

Links zu den Fachmedien

Erfahren Sie mehr Wir beraten Sie gerne persönlich.

Scroll to top