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USP Retailaktivierungen für mehrere Brands der Feldschlösschen Getränke AG konzipiert und realisiert

4. September 2024

Gleich für drei Marken der Feldschlösschen Getränke AG durften wir dieses Jahr in die Startlöcher für die Konzeption, Kreation, Planung und Umsetzung von impactstarken POS-Aktivierungen beim wichtigsten Handelspartner Coop: für Feldschlösschen Alkoholfrei, 1664 Blanc und Pepsi.

Im Rahmen von sogenannten Freiflächenpromotionen (FFPs) bei Coop sorgten die Promotionen für die markengerechte Aktivierung von Marke und Produkt genau dort, wo der Kaufentscheid gefällt wird: direkt am POS.

Feldschlösschen Alkoholfrei mit digitaler Verlängerung

Feldschlösschen Alkoholfrei erfreut sich grösster Beliebtheit und bietet mit mittlerweile fünf Sorten für jeden Geschmack eine passende Alternative als erfrischender Durstlöscher. Neu komplettiert die Sorte Feldschlösschen Grapefruit 0.0 % das ohnehin schon starke Sortiment des Schweizer Marktleaders. Eingebettet in einen stimmungsvollen Markenauftritt rund ums Thema Wandern, bei dem der volle Geschmack ohne Alkohol von Feldschlösschen Alkoholfrei besonders passend erfrischt, konnten die Besuchenden an der Degustationstheke das gesamte Sortiment probieren und sich gleichzeitig fachkundig beraten lassen. Beim digitalen Gewinnspiel konnte man zudem sein Glück an der Slotmachine versuchen und mit der richtigen Symbolkombination attraktive Sofortpreise gewinnen – und sich zusätzlich für die Teilnahme am Wettbewerb um ein Wochenende im Swiss Holiday Park registrieren, für den wir mit unserer Tochteragentur warp zusätzlich die Landingpage für die Promotion realisieren durften.

Covershooting mit 1664 Blanc

Passend zur Ausrichtung von 1664 Blanc mit der ikonischen Flasche als «drinkable accessory», die in der Mode- und Kunstwelt zu Hause ist, konnte man am Stand von 1664 Blanc sein persönliches Covershooting machen und an der hochwertigen Bar ein feines 1664 Blanc probieren. Wer sich vor Ort vom guten Geschmack von 1664 Blanc überzeugen liess und ein Sixpack kaufte, wurde mit einem originalen 1664-Blanc-Ballonglas als Addon belohnt.

Pepsi Max ist neu Pepsi Zero Sugar

Pepsi Max ist seit Sommer 2024 Pepsi Zero Sugar und verspricht maximalen Geschmack ohne Zucker. Im gleichen Atemzug wie das Renaming wurde auch der Markenauftritt merklich aufgefrischt, der mit dem Pepsi-Disc als zentrales Brandingelement für ein impactstarkes Branding sorgt. Der Fokus beim POS-Auftritt wurde daher bewusst auf eine hohe Inszenierung von Marke und Produkt gelegt. Passend zur zeitgleich stattfindenden Fussball-Europameisterschaft konnte man sich am Stand beim bekannten Fussball-Tippkick versuchen – wer mit Topscorer-Qualitäten zu überzeugen wusste, konnte sich einen attraktiven Sofortpreis sichern. Verkaufsangebote auf der Fläche und ein begleitendes Sampling sorgten zudem für Trials bei der Zielgruppe.

Die POS-Aktivierungen bei Coop verdeutlichen, dass auch mit wenig Standfläche und überschaubarem Materialaufwand individuell auf die Marke ausgerichtete Standauftritte und Markenaktivierungen möglich sind, die für eine klare Differenzierung am Verkaufspunkt sorgen – und das nicht nur auf der Mallfläche, sondern eben auch und insbesondere Instore bei Coop direkt in der Kategorie oder am zweiten Verkaufspunkt.

Wir zeichneten unsfür alle drei Promotionen für Idee, Konzept, Kreation und die gesamte Planung und Umsetzung sowie mit unserer Tochteragentur warp auch für die digitalen Umsetzungen verantwortlich.

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