7. Mai 2024
Im Auftrag der Feldschlösschen Getränke AG durfte USP das Projektteam des grossen Brauereifests 2024 tatkräftig bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von diversen Teilbereichen des Events für die Marke Feldschlösschen unterstützen und so für ein bleibendes Markenerlebnis sorgen.
Es steht fett in der Agenda von Feldschlösschen und erst recht bei den Fans: Einmal im Jahr öffnet die Feldschlösschen Getränke AG ihre Pforten und lädt im Rahmen des Brauereifests alle herzlich zu sich ins Schloss ein, um gemeinsam ein fröhliches Volksfest auf dem eindrucksvollen Gelände zu feiern. Festbankstimmung auf dem Schalanderplatz mit kulinarischen Highlights und Musikbühne mit bekannten Acts, viel Erlebnis auf dem ganzen Gelände mit Führungen und Besichtigungsmöglichkeiten der Räumlichkeiten, wo man unter anderem auch das schönste Sudhaus der Welt von innen bestaunen kann – umrahmt von der beeindruckenden Marken- und Getränkewelt aus dem Hause Feldschlösschen.
Die grosse Pichhalle, in der viele schöne Oldtimer und wahre Raritäten stehen, wird bei solchen Gelegenheiten gerne für die Weiterführung des Eventgeländes genutzt – und hier durften wir uns für das Brauereifest konzeptionell und in der Umsetzung austoben: In der Mitte der Halle haben wir eine «Community Area» mit Sitz- und Verweilmöglichkeiten kreiert, wo Gaming und der Castle Club von Feldschlösschen mit einem grossen Screen im Zentrum standen und diverse Live-Spiele für zusätzliche Unterhaltung sorgten. Bei Feldschlösschen Pils durfte man sich getreu der aktuellen Kampagne mit den Sprüchen mal selbst als Texter probieren und an einer übergrossen Plakatwand seinen Werbeslogan kreieren – der nun im Anschluss mit etwas Glück in einer digitalen Kampagne auf Social Media eingesetzt wird.
An der stimmungs- und liebevoll dekorierten Bar von Feldschlösschen Alkoholfrei konnten die Besucherinnen und Besucher die breite Palette der alkoholfreien Biere degustieren – als speziell kreierte Mocktail-Varianten, garniert mit vielen frischen Zutaten (und zubereitet von den engagierten Bartendern und Barmaids, allesamt Mitarbeitende von Feldschlösschen selbst). Der frische Auftritt der Bar mit impactstarkem Branding sorgte für lange Schlangen beim ohnehin schon grossen Publikumsandrang.
Wer vom tollen Anlass ein passendes Erinnerungsfoto oder Kurzvideo machen wollte, konnte sich bei der 360°-Videobooth ablichten lassen. Passend zum Event und der Marke wurde dabei eine grosse Arena aus den bekannten blauen Feldschlösschen-Harassen gebaut, die dafür einen stimmungsvollen Hintergrund für die Aufnahmen bildeten.
In der Sustainabilty Area konnte man sich zudem bei den grossen Litfasssäulen umfassend zum grossen Engagement der Unternehmung im Bereich Nachhaltigkeit informieren. Auch wir haben am Tag selbst etwas mitgefeiert – und so nicht nur den Auftrag, sondern auch das schöne Volksfest von Feldschlösschen am Event geniessen dürfen. Wir freuen uns auf nächstes Jahr. Prost!