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USP Ohne Kompromisse unterwegs für beleaf

1. Oktober 2020

beleaf ist eine vegane Marke und bietet eine genussvolle Auswahl an alternativen Milchprodukten mit rein pflanzlichen Inhaltsstoffen. Und beweist, dass voller Geschmack und vegane Produkte kein Widerspruch sind – wer sich für beleaf entscheidet, muss keine Kompromisse eingehen. Die Full Service Marketingagentur USP Partner AG hat dieses Markenversprechen in einer Live-Marketing-Aktivität zum Leben erweckt und für die Zielgruppe inszeniert.

USP Partner AG hat zur Inszenierung des Produktversprechens eine Live-Marketing-Aktivität konzipiert, die genau das vermittelt: «zero compromises». Vier aufwändig gebrandete und liebevoll dekorierte E-Cargobikes sorgten dabei für eine markengerechte Visibilität. Der Lentikulardruck des Brandings ermöglichte ein spielerisches Ausgeben der Kampagnenbotschaften «100% delicious», «100% plant based» und der Auflösung «zero compromises», die je nach Position und Winkel des Betrachters dank des Lentikulareffekts einzeln oder alle zusammen angezeigt wurden, um zu verdeutlichen, dass man bei der Wahl von beleaf keine Kompromisse eingehen muss.

Inszenierung des Markenversprechens

Mit gleicher Logik funktionierte die eigens für die Aktivität entwickelte Sensorik-Box, mit der freundliche und geschulte Promotoren die Zielgruppe bei Tourstops fragten, was Ihnen wichtiger sei: Geschmack oder pflanzliche Inhaltsstoffe. Je nach Auswahl griff die Zielgruppe in das Loch auf der entsprechenden Seite, in dem sich eine beleaf Jogurtalternative mit den Geschmacksrichtungen Lime, Peach oder Berry verbarg. Die Auflösung am Schluss zeigte auf humorvolle Art, dass egal wie sich der Konsument entscheidet, die Antwort ist in jedem Fall immer beleaf, da es mit beleaf kein entweder-oder, sondern immer sowohl-als-auch gibt.

40'000 direkte Kontakte

Die E-Cargobikes tourten während 10 Tagen durch die sieben grössten Städte der Deutschschweiz und erreichten die urbane Zielgruppe in Fussgängerzonen, öffentlichen Plätzen und an Fluss- und Seeuferpromenaden. Neben der wirkungsvollen Inszenierung über Branding und Aktivierung sorgten perfekt gekühlte Samples für ein unmittelbares Produkterlebnis. Knapp 40000 Trials und ein Vielfaches an kommunikativen Kontakten konnten mit der Live-Marketing-Aktivität erreicht werden.

USP Partner AG zeichnete sich für die Entwicklung des Konzeptes sowie für die gesamte Planung und Umsetzung der Aktivität verantwortlich.

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