Alle News

USP POS-Roadshow für Emmi Kaltbach – Charakterkäse veredelt von Höhle und Meister

21. Dezember 2022

Durch das natürliche Klima der Höhle und die liebevolle Pflege der Höhlenmeister entstehen die unverwechselbaren Kaltbach Meisterwerke von Emmi: Schweizer Käsespezialitäten von höchster Qualität und feinstem Aroma. Nur die besten Käse schaffen es überhaupt in die Kaltbach Höhle, um dort die entsprechende Pflege und Endreifung zu erhalten.

Um die vielfältigen Kaltbach Käsespezialitäten einem breiten Publikum zugänglich zu machen, wurde USP mit der Gesamtverantwortung für die Live-Marketing-Aktivierung im Retail betraut. USP war für die Projektleitung vom Konzept, Entwicklung bis zur Umsetzung des Markenauftritts mit einem grossen Stand verantwortlich und stellte auch die Promotoreneinsätze sowie den professionellen Gesamtauftritt inklusive Virtual-Reality-Höhlenerlebnis auf der Fläche am POS sicher.

Den Schweizer Konsument*innen wurde mit der Emmi Kaltbach Promotion an 10 verschiedenen Standorten von Coop ein nicht alltägliches Erlebnis geboten: Einerseits überzeugte der Standauftritt mit der Anmutung der eindrücklichen Sandsteinhöhle in Kaltbach, andererseits mit der Degustation der feinsten Käsesorten mit Verkauf direkt ab Stand. Ein zusätzliches Highlight war das Kaltbach Höhlenerlebnis, eine Begehung der bekannten Höhle von Kaltbach mittels Virtual Reality.

Ziel war es, die Marke Emmi Kaltbach den Konsument*innen auf emotionale Art und Weise näher zu bringen und sie für die unterschiedlichen Käsesorten, die in der Kaltbach Höhle veredelt werden, zu begeistern. Was gelungen ist: Das Shopper-Feedback zum Gesamtauftritt und Markenerlebnis war durchwegs äusserst positiv.

Selbst Michu, der aus der Emmi-Werbung bekannte Kaltbach Höhlenmeister, hat sich ein Bild vor Ort gemacht und war erfreut über die gelungene Inszenierung.

Weitere Infos zu Emmi Kaltbach gibt es hier.

Links zu den Fachmedien

Erfahren Sie mehr Wir beraten Sie gerne persönlich.

Scroll to top