USP setzt im Live- und Below-the-line-Marketing in ihren Aktivitäten seit jeher auf die neusten Trends, um überraschende, emotionale und zielgerichtete Markenaktivierungen für ihre Kunden realisieren zu können. Neben Virtual und Augmented Reality bieten gerade auch Gamification-Elemente zahlreiche Anknüpfungspunkte für die Entwicklung von einzigartiger Brand Experience mit digitaler Unterstützung.
Die Anreicherung von Live-Marketing-Aktivitäten mit digitalen Tools ermöglicht das Schaffen überraschender und emotionaler Brand Experience, die über das Generieren von wertvollen Leads zudem auch sehr zielorientiert ist. Gamification-Konzepte können einerseits in Live-Marketing-Aktivitäten im Retail und Out of Home in die Markenaktivierung integriert werden, um über ein spielerisches Markenerlebnis ein hohes Involvement und eine hohe Interaktion der Zielgruppe mit der Marke zu realisieren.
Über das Einbetten auf Webpages von Marken oder Microsites kann mit Gamification andererseits auch eine Fortsetzung der Markenaktivierung im Web ermöglicht und so eine Aktivierung der Zielgruppe on- und offline sichergestellt werden.
USP verfügt über eine grosse Toolbox mit einer grossen Auswahl an attraktiven Standardspielen, die im Look & Feel komplett auf das CD von Marken angepasst werden können und die dank "Ready-to-use-Lösungen" in Bezug auf Geschwindigkeit der Umsetzung und Kosteneffizienz unglaublich attraktiv sind.